Karate - NRW Landesmeisterschaft 2023

Erfolge für Karate Do – TUS Erkrath bei der NRW Landesmeisterschaft 2023 der Jugend und Junioren

Erkrath, 18.09.2023 - Die Jugend und Junioren von Karate Do TUS Erkrath haben bei der NRW Landesmeisterschaft 2023 in Oberhausen beeindruckende Erfolge erzielt. Trotz der extremen Hitze an diesem Tag haben die Athleten ihr Bestes gegeben und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 11. November in Kaiserslautern stattfindet.

Die Landesmeisterschaft, die am Samstag, dem 9. September, stattfand, zog 163 Karatekas aus 32 Vereinen an, die auf vier Matten um die begehrten Titel kämpften. Für Karate Do TUS Erkrath waren, Sara Osman, Loukman El Karrouch und Ishag El Karrouch im Wettbewerb vertreten.

Ishag El Karrouch stellte sich der Herausforderung in der Kategorie U18 -76Kg und ging gegen den amtierenden deutschen Meister auf die Matte.

Obwohl er dieses Duell mit 0:1 verlor, bewies er seinen Einsatz und Kampfgeist und sicherte sich die Silbermedaille

In der Kategorie Kumite Einzeln u16 -70kg sicherte sich Loukman El Karrouch den Titel des Vizelandesmeister und setzte seine Erfolgsserie fort, indem er mit der Kampfgemeinschaft Budokan Bochum den Landesmeistertitel gewann.

Sara Osman trat in der Kategorie Kumite einzeln u18 -59Kg an und beeindruckte mit ihrer Leistung, indem sie im Einzelwettbewerb die Bronzemedaille gewann. Mit der Kampfgemeinschaft Budokan Bochum sicherte sie sich erneut die Bronzemedaille.

Ihr Trainer Herbert Büsing und der gesamte Karate Do - TuS Erkrath gratulieren zu diesen Erfolgen.